forschungspreisende

3 Studenten teilen hier ihre Träume, Idole und Inspirationen

Letzte Woche habe ich Urlaub in Berlin gemacht und habe gestern die Lange Nacht der Museen genutzt, um das Zeiss Planetarium am Insulaner zu besuchen. Erschreckend, dass mein letzter Planetariumsbesuch noch in der Grundschule war!

Auf jeden Fall wurden auch lange Ausschnitte von bemannten Mondlandungen gezeigt und ich musste erschreckend feststellen, dass ich noch NIE Videos vom Mond gesehen habe. Und es war einfach witzig zuzusehen, wie die Astronauten auf dem Mond Spaß hatten und rumgehüpft sind. Ich weiß leider nicht, welche Mondlandung und welche Astronauten uns gezeigt wurden, aber ich werde mir jetzt auf jeden Fall noch einige Dokus anschauen, vielleicht bin ich dann schlauer.

Nebenbei konnte ich auf der Sternwarte auch einen Blick auf den Mond werfen. Schöne, schöne Krater hat unser Mond.. Ich will wieder in Planetarium…

- David - Chau - Carsten